Hvide Sande

Deutsches Surfcamp zwischen Dünen und Dänen

Meinen ersten Aufenthalt in Dänemark hatte ich im „Drivethru“ Surfcamp gebucht. Es ist ein Bed and Breakfast, perfekt auf die Bedürfnisse vieler Wassersportler zugeschnitten. Das Camp befindet sich in Hvide Sande, ein kleiner Ort zwischen dem Ringköbing Fjord und der Nordsee. Somit kommt hier jeder Wassernarr auf seine Kosten. Kitesurfer und Windsurfer schätzen die Nähe des windigen Fjords und Wellenreiter können im kühlen Meer ihrer Leidenschaft nachgehen.

Alter Dünenhof neu gestaltet

Das großzügige Camp ist ein alter Dünenhof, der richtig schön im skandinavischen Stil eingerichtet ist. Die Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet und immer mit traumhaften Blick nach draußen, entweder zu den Dünen oder zum Wasser. Man teilt sich mit den anderen Gästen insgesamt 3 Bäder. Für mich war das kein Problem. Nur manchmal kam es vor, dass man kurz warten musste, da es außer den Zimmergästen noch die Campinggäste gab. Und die benutzten die Bäder auch mit.

Küche und Aufenthaltsräume

Es gab 2 Küchen, eine große Küche mit großem Esstisch, hier wurde das leckere Frühstück für die Gäste zubereitet. Dann gab es noch eine kleinere Gastküche, wo man sich selbst etwas zubereiten konnte. Zu den weiteren Aufenthaltsräumen zählten noch das gemütliche Wohnzimmer und ein angrenzendes Spielzimmer. Hier konnte man Billard- und Tischfußball spielen. Außerdem gab es noch einen großen Yogaraum, wo man an angebotenen Yogastunden teilnehmen konnte. Bei schönem Wetter wurden die Stunden auch draußen, auf der Terrasse durchgeführt. Außerdem verfügt das Drivethru Surfcamp über eine kleine Outdoor Sauna, wo man nach einem langem Tag im kalten Wasser sich wieder aufwärmen kann. Really nice!

Verleihservice

Das Drivethru Surfcamp bietet zudem einen Verleihservice von jeglichen Wassersportgeräten, wie zum Beispiel Surfboards, Kajaks, Kites, etc. und auch Fahrrädern an.

Westwind Surfschule und Westwind Surfcafe

Falls man doch Unterstützung bei seiner Aktivität benötigt oder noch Anfänger ist, dann bietet sich die Möglichkeit in einer der nahegelegenen „Westwind“ Surfschulen bzw dem „Westwind“ Surfcafe einen Kurs oder eine Stunde mit einem Trainer zu buchen. Hier bekommt man gleich ein Rundumpaket mit aller notwendiger Ausrüstung gestellt und muss sich um nichts kümmern. Allerdings sind die Kurse beliebt und man sollte sie schon im Voraus buchen!

Fazit Drivetrhu Surfcamp

Alles in allem hat mir der Aufenthalt hier sehr gut gefallen, vor allem die familiäre Atmosphäre im Drivethru Surfcamp! Man wird sofort freundlich und freundschaftlich willkommen geheißen und fühlt sich gleich wohl. Vielen Dank an das nette Drivethru Team mit Carsten, Lena und Nina.
Ich hatte das Glück, dass ich sehr coole und nette Leute dort kennengelernt habe. Wir hatten viel Spaß und lustige Abende zusammen verbracht. Danke an Steffi, Jan, Petra, Justin, Micaela und Julia.

Ich würde sehr gerne wieder kommen und kann das Drivetrhu Surfcamp in Hvide Sande Dänemark gut empfehlen für alle, die einen individuellen Aktivurlaub mit lieben Menschen in wunderschöner Natur verbringen möchten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert