Erinnerungen und Rückblick

So schnell vergeht die Zeit…

Nun ist es genau ein Jahr her, als ich meine kleine-große Reise angefangen habe. Ich kann mich noch erinnern, an den Tag, als ich mich von meinen Liebsten am Flughafen verabschiedet habe. Es war schon irgendwie etwas traurig aber auch sehr aufregend für mich. Der Abschied war wohl für meine Mutter am schwierigsten.

Auch wenn es nur paar Monate sind, die man nicht nach Hause kommt und stattdessen fremde Länder bereist, ist es doch immer mit einem großen Fragezeichen verbunden.
Was wird passieren? Wird es mir gut gehen? Komme ich gesund wieder zurück?
Darüber hatte ich eigentlich immer positiv gedacht und natürlich sollte das auch so sein, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden, alleine zu reisen.

Die Monate vor meiner Abreise war ich in voller Vorfreude. Ich hatte ja viel zu tun, vorzubereiten, zu planen und so weiter. Das alles erfordert ein gutes organisatorisches Talent und große Motivation. Aber der Drang und die Lust etwas völlig neues zu probieren, hatte mich immer meine Pläne verfolgen lassen.

Und…es hat sich sehr gelohnt! Ich würde es immer wieder machen, hätte ich die Möglichkeit. Wie sagt man so schön: Reisen bildet… und macht auch noch riesigen Spaß!
Ich kann es jedem empfehlen, der den Mut hat und neue Dinge erfahren möchte. Der andere Kulturen kennenlernen möchte und sein Leben einfach genießen will.

Das Leben ist kurz und man lebt es nur einmal!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert