Erinnerungen und Rückblick

Hier will ich nochmal hin

Kanada

Toronto

Es war meine erste Stadt, in der meine Reise begann und sie war so gut zu mir. Warum ich hier noch mal her möchte? Ich mag die Stadt, sie hat einiges zu bieten und obwohl es eine Großstadt ist, ist die Atmosphäre doch sehr entspannt. Auch der Straßenverkehr ist überschaubar und man findet sich schnell im öffentlichen Verkehr zurecht. In Toronto war ich fast 2 Wochen unterwegs und so konnte ich ganz ohne Stress die City auf mich wirken lassen.

Meine Lieblingsplätze waren: der Queens Quay Park zum chillen, die Harbourfront zum entlangschlendern, natürlich die Toronto Island (Überfahrt mit dem Wassertaxi) und für längere Spaziergänge im Grünen der High Park.

Meine Top Sehenswürdigkeiten: der CN-Tower, Ripley Aquarium, die Burg Casa Loma, Kensington Market am Abend (u.a. Essen und Trinken) und die Niagarafälle, die von der kanadischen Seite besonders schön sind.

Das Klima im Sommer ist wie bei uns warm bis heiß, perfekt für viele Aktivitäten draußen.

Nova Scotia – Yarmouth und Peggys Cove

Yarmouth, meine Perle! Ja, so klein und unscheinbar diese süße Stadt auch sein mag, mich hat sie sofort verzaubert. Hier waren die Menschen am freundlichsten und so richtig relaxed. Das Fischerstädtchen ist bekannt für den Hummerfang und hat dadurch einige gute Restaurants zu bieten. 

Meine Highlights in Yarmouth: Cape Forchu, hier steht ein außergewöhnlicher Leuchtturm und es ist eine wunderschöne Gegend für kleinere Spaziergänge, die Walking-Tour durch die City mit ihren bunt bemalten Häusern und Museen, der Frost Park mit Blick aufs Wasser, oder einfach durch die Mainstreet schlendern mit ihren süßen Shops und netten Cafes.

Nova Scotia ist eine wunderschöne Insel. Zu einem meiner Lieblingsorte, die ich auch gerne wieder besuchen wollen würde, gehört Peggys Cove bei Halifax. Hier steht der wohl bekannteste Leuchtturm, der zu den beliebtesten Attraktionen gehört. Trotz der vielen Touristen, ist es eine Reise wert, sich diesen schönen Ort anzusehen.

 

USA

New York

Was soll ich sagen?! New York muss man gesehen haben! Eine Stadt die mir den Atem geraubt hat. Meine erste Destination nach dem „ruhigen“ und entspannten Kanada. Der Puls der Stadt, hat mich gleich gepackt und ich war jeden Abend fix und fertig und konnte nur noch ins Bett fallen, überwältigt von so viel Dingen, die ich gesehen und erlebt habe. 

Meine Highlights in New York: Fahrradtour durch den Centralpark, das 9/11 Museum, Schiffahrt zu der Statue of Liberty, Sightseeing Bustour bei Nacht, hoch hinaus beim Top of the Rock im Rockefeller Center, High-Line Park, Bryant Park, Brooklyn-Bridge und Park, Public Library, Grand Central Station, Times Square und natürlich die Rooftop-Bar-Tour, die von meinem HI Hostel aus veranstaltet wurde. 

New York hat so viel mehr zu bieten, dafür müsste man wahrscheinlich dort wohnen, um alles zu sehen.

Wyoming – New Haven Ranch

Keine Frage, ein absolutes Erlebnis war mein Aufenthalt auf dieser Pferderanch in Wyoming! New Haven heißt übersetzt neue Oase und das trifft hier vollkommen zu. Es ist eine Oase für Pferdeliebhaber, Reiter, für alle die auf der Suche nach Wildnis und Abenteuer sind, aber auch Gastfreundschaft, Ruhe, Entschleunigung. 

Am Besten haben mir natürlich die Ausritte mit den Pferden gefallen, die Arbeit mit den Tieren, die netten und gesprächigen Abende in großer Runde am Küchentisch, die Ausflüge nach Hulett und dem Devils Tower und zu guter letzt die abendliche Entspannung im hauseigenen Whirlpool!

Los Angeles – Santa Monica

Kalifornien wie ich es mir vorgestellt hatte! Los Angeles, eine riesen Metropole, die ja nicht den besten Ruf hat, aber im Stadtteil Santa Monica kann man es schon aushalten. Großzügige, breite Strände, gutes Essen, cooler Lifestyle, wahnsinnige Sonnenuntergänge und unzählige Shoppingmöglichkeiten, ha ha. 

Mein Lieblingsplatz hier war der Santa Monica Pier mit dem kleinen, aber feinen Freitzeitpark und dem bunten Treiben auf dem Holzsteg. Hier endet übrigens auch die historische Route 66. Heute sind aber nur noch Fußgänger erlaubt. Das Wetter war immer sonnig und sehr warm und ich genoss es entlang dem Strand bis nach Venice Beach zu laufen, um dort Straßenkünstler und Skateboard Profis zu bestaunen.

Santa Barbara

Eine Empfehlung, die ich nicht bereut hatte, Santa Barbara. Auch an der kalifornischen Küste gelegen, besticht diese kleine Stadt durch spanische Architektur und dem Flair eines südeuropäischen Urlaubsortes. Ich war ganz überrascht wie schön es hier ist. Leider hatte ich nur eine Nacht gebucht, deshalb möchte ich unbedingt noch mal hierher.

Meine Highlights in Santa Barbara waren: die Old Mission, das County Courthouse und die Stearns Wharf. 

San Francisco

Die Stadt an sich ist schon außergewöhnlich mit den vielen bunten Häusern und das ständige auf und ab auf den Straßen. Flächenmäßig ist San Francisco nicht gerade groß, deshalb wird hier jeder Quadratmeter genutzt und die Mieten sind fast unbezahlbar. Leider gibt es in der Stadt viele Obdachlose und Drogenabhängige, die teilweise unverschuldet in Not geraten sind. Das Wetter in San Francisco ist oft bewölkt, kühl und windig. Eigentlich alles keine Gründe, diese Stadt noch mal zu besuchen.

Aber es gibt dann doch etwas sehenswertes: der Golden Gate Park und natürlich die Golden Gate Bridge, das Haight-Ashbury Viertel zum shoppen, Fishermanns Wharf mit dem Pier 39, das bekannte Gefängnis Alcatraz, Alamo Square Park, Dolores Park, Twin Peaks und wenn man etwas aus der Stadt raus in die Natur möchte, bietet sich eine Wanderung durch den Muir Woods National Park an. 

Hawaii

Oahu war die Insel, die ich auf Hawaii besuchen und entdecken durfte. Mittelpunkt und ein besonderes Erlebnis sind natürlich die tollen Strände hier auf der hawaiianischen Insel. 

Am besten hat mir gefallen: Hanuama Bay, wo man sehr gut schnorcheln kann, Waikiki Beach, perfekt für die erste Surfstunde und trotz vieler Touristen super entspannt und wunderschön, außerdem kann man hier richtig gut shoppen (gefährlich!), Lanikai Beach und Weimanalo Beach sind eher ruhig und fernab vom Trubel. Perfekt um sich in Ruhe zu erholen. 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert