Halifax

Peggy’s Cove Lighthouse – traumhaft

Als ich in Halifax war, wollte ich unbedingt zu dem berühmten Leuchtturm bei Peggy’s Cove. Zum Glück gab es von Halifax aus eine organisierte Bustour. Immerhin war es 1 Stunde Autofahrt entfernt. Und es hat sich wirklich gelohnt. 

Unser Busfahrer, Paul, war schon sehenswert in seinem Schottenrock! Und mega gut drauf war er auch. Er hatte uns fast die ganze Hin-und Rückfahrt unterhalten. Er erzählte Geschichten über die Stadt, die Leute und die Landschaft. Außerdem hat Paul uns auf der Rückfahrt ein kanadisches Volkslied vorgesungen! Der ganze Bus applaudierte vor Begeisterung. 🙂

Am Leuchtturm angekommen, war ich erstmal etwas schockiert, dass mehr Touristen hier waren, als ich angenommen hatte. Aber es war trotzdem noch sehr schön und ich konnte die Gegend geniessen. Den Leuchtturm an sich fand ich nicht so besonders, obwohl er das meistfotografierteste Gebäude in ganz Kanada sein soll. Was allerdings sehr beeindruckend war, waren die riesigen Felsen auf denen der Leuchtturm stand. Man konnte auf diesen Felsformationen überall hin- und her laufen und tolle Blicke auf das Meer und das kleine Fischerdorf geniessen.

In den kleinen Dorf selbst, gab es süße Shops mit teilweise selbstgemachten Souvenirs und Speisen. Ich habe mir ein großes Eis gegönnt. Das war mega lecker! 🙂

Die Gegend hat mir so gut gefallen, dass ich hier noch mal her kommen möchte. Dann aber mit einem Auto, um die ganze schöne Insel selbst zu erkunden! 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert