Menschen die ich traf in Kanada

Isabella aus Gießen

Am zweiten Tag in Halifax hat mich beim Frühstück Isabella angesprochen. Zuerst auf englisch, bis wir gemerkt hatten, dass wir beide aus Deutschland kommen. Irgendwie merkt man das aber schon vorher, manchmal erkennt man seine Landsleute sofort! 😀

Isabella war als Austauschstudentin nach Halifax gekommen und studierte Englisch und Spanisch auf Lehramt. Sie war nicht die einzige Austauschstudentin, in unserem Hostel wie wir bald festgestellt hatten. Wahrscheinlich war das auch ein Grund, warum ich mit meiner Buchung hier in Halifax zuerst Probleme hatte, denn es war alles ausgebucht.

Wir zwei haben uns gleich gut verstanden und sind dann auch zusammen losgezogen, um die Stadt zu erkunden. Der erste Vorschlag kam von mir und war gleich mal ein Flop. Ich wollte die gegenüberliegende Partner-Stadt „Dartmouth“ sehen und dort an dem Hafen entlang gehen, in der Hoffnung was schönes zu sehen. Leider ging das völlig in die Hose und wir haben nicht mehr wie ein paar Graffiti an der Wand und hässliche Wohnblöcke gesehen.

Wir sind dann mit der Fähre wieder rüber nach Halifax gefahren und haben dort in einem Cafe erstmal eine Pause eingelegt. Den Nachmittag waren wir noch in einem Park spazieren und haben einen Rundgang bei der Zitadelle gemacht.  Mit Isabella war es super entspannt und wir haben uns gut unterhalten können. Ich war schon froh auch mal wieder jemanden zu haben mit dem man was unternehmen kann und dann noch in seiner Muttersprache. 🙂

Am letzten Abend sind wir dann zusammen schön essen gegangen und haben uns paar Drinks gegönnt! 🙂 Bevor wir dann wieder ins Hostel sind haben wir noch lustige Bilder in der Altstadt gemacht!

Ich wünsche dir, Isabella alles Gute und viel Erfolg für deine Zeit in Halifax. Das wird bestimmt super! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert