Meine Fortbewegungsmittel

Durch Kanada mit dem Bus

Die günstigste Möglichkeit für mich von A nach B zu kommen war mit dem Bus. Flüge waren für spontane Entscheidungen zu teuer und ich wollte eigentlich auch was vom Land sehen.

Von Toronto nach Montreal ging es mit dem „Megabus“ für ca. 49 CAD bei einer Fahrtdauer von ungefähr 6 Stunden. Dieser Bus war bis auf den letzten Platz ausgebucht, somit saß ich neben Brian. Ein Typ in meinem Alter, recht nett. Viel hat er nicht gesagt als ich mich kurz vorgestellt habe. Immerhin mussten wir 6 Stunden eng nebeneinander sitzen.

Nach einer Weile kam die Frage, ob ich irgendeine Allergie habe, weil er ein paar Snacks dabei hat! OK, dachte ich mir, vielleicht will er mir ja ein paar von seinen Snacks anbieten. Aber nein, Fehlanzeige! Nicht das ich darauf spekuliert habe, aber dann fand ich die Frage irgendwie komisch. Naja gut.

Irgendwann fiel mir dann auf, dass Brian pink und himmelblau lackierte Fingernägel hat. Hat zu seinem sonstigen Erscheinungsbild gar nicht gepasst. Ok, dachte ich: jetzt brauche ich sicher keine Bedenken haben, dass er mir vielleicht zu nah kommen könnte! 😀

Meine Fahrt von Montreal nach Quebec und weiter nach Saint John habe ich mit den Bussen „Orleans Express“ und „Coach Atlantic“ bzw. „Maritime Bus“ gemacht. Diese Fahrten waren nicht ganz so stark frequentiert und ich hatte immer 2 Sitze für mich. 🙂 Kostenpunkt war hier zwischen 65 und 95 CAD.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert