Menschen die ich traf in Kanada

Marie aus Bordeaux

Marie war eine hübsche Französin, mit der ich gleich am ersten Abend in Quebec auf die Suche nach einer guten Bar gegangen bin. Wir hatten uns im Hostel kennenglernt. Da ich nicht schon wieder alleine unterwegs sein wollte habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen.

Wir haben uns gut verstanden und einen netten Abend mit Rotwein gehabt :-). Sie erzählte mir, dass sie über Facebook einen Typen kennengelernt hat, der auf der Suche nach einer Reisebegleitung ist und sie ihn für 12 Tage begleiten möchte. In seinem Camper, allein, nur sie und dieser Typ!!! Ganz schön mutig, dachte ich mir. Marie aber war da etwas positiver, zumindest in ihrer Vorstellung, da der Mann wohl auch aus Bordeaux kam. Nun gut, ich wollte ihr da nicht rein reden und wünschte ihr alles Gute und das alles ohne böse Überraschungen für sie verläuft!

An meinem Abreisetag, als ich schon im Bus saß, habe ich Marie zufällig wieder getroffen. Sie hatte wohl erstmal die gleiche Richtung wie ich und wir konnten uns noch ein wenig unterhalten. Da erzählte sie mir, dass jetzt wohl noch ein Pärchen dazu kommen würde auf den Camper-Trip. Sehr gut, dachte ich mir. Das hatte sie natürlich auch etwas beruhigt und konnte dem Treffen etwas gelassener entgegen sehen.

Viel Glück dir, Marie! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert