Saint John

Saint John in New Brunswick

Gerade mal 67.000 Einwohner hat Saint John. Die kleine Stadt war eigentlich nicht auf meinem Plan gestanden, allerdings wollte ich so schnell wie möglich von Quebec runter ans Meer. Mein letztes Ziel in Kanada sollte die Insel Nova Scotia sein und ich nutzte die Stadt Saint John als Zwischenstation.

Ich hatte am ersten Tag leider kein Glück mit dem Wetter. Es war kalt und so neblig, dass man nichts sah. Also gar nichts, die Stadt war wie im Nebel versunken. Ich nutzte diesen Tag, um meinen Blog zu schreiben und mal wieder um meine weitere Reise zu planen. Was sein muss, muss eben sein!

Trotzdem war ich auch mal draußen und bin durch die kleine City gelaufen. Es gab einen „City Market“. Eine Markthalle, wo man Lebensmittel, Souvenirs und Kleidung kaufen konnte. Außerdem gab es verschiedene Imbissbuden und kleine Restaurants.

Weiter durch die Stadt, bin ich an einer Shoppingmall vorbei gekommen. Da das Wetter so mies war, bin ich auch reingegangen. Aber war dann sehr enttäuscht. Die Geschäfte waren eigentlich nur billige Läden. Nichts wirklich Interessantes oder Attraktives dabei. Außerdem ne Menge Fastfood Ketten!

Naja, ich habe mich dann entschieden gegenüber in ein Sushi Restaurant zu gehen. Abends gab es dann um die Ecke des Hostels ein Lobster Restaurant. Hier wird aber jeglicher Fisch frittiert, es sein denn man bestellt den Lobster pur und zahlt dafür mindestens 50 CAD!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert