Wyoming

Lassowerfen mit Big Boss Nick

Auf der Ranch in Wyoming wurde nicht nur das Reiten angeboten, man konnte z.B. auch Schießen oder Lasso werfen ausprobieren. Ich war eigentlich nicht am Schießen interessiert, genau so wie die anderen Gäste. Somit hatten wir am letzten Nachmittag eine Lasso Übungsstunde mit Nick, dem Ranchbesitzer.

Nick war ein überdurchschnittlich großer Mann mit ebenso riesigen Händen und hatte immer einen lässigen Spruch parat. Er ist so, wie sich die meisten wohl einen Cowboy bzw Rancher vorstellen. Wenn er in den Raum kam waren alle erstmal für einen Augenblick still. Ich fand das irgendwie lustig. Nick war direkt geradeaus und hatte keine Scheu manchmal sehr persönliche Fragen zu stellen.

Die Lasso Stunde mit ihm war sehr lehrreich. Nicht nur des Lassos werfen wegen, ich lernte auch wie stark ein Cowboy zupacken kann. Das spürte ich am eigenen Leib. Nick hatte überhaupt keine Berührungsängste und so packte er mich mit seiner riesigen Hand im Nacken, um mich dahin zu bewegen, wo ich stehen sollte, um das Lasso zu werfen. Die anderen beiden Gäste, Kristina und Mia, wurden auch nicht von seiner gut gemeinten Grobhaftigkeit verschont. Wir hatten aber dennoch eine Menge Spaß und ich musste viel lachen! 🙂

Am nächsten Tag beim Frühstück saß ich auf dem Stuhl, wo eigentlich Nick meistens gesessen ist. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und weiter mit den anderen gefrühstückt. Kurze Zeit später kam auch schon Nick in die Küche rein gestampft. Ich konnte ihn nicht sehen, da ich mit dem Rücken zum Eingang saß, allerdings konnte ich seine schweren Schritte hören, die direkt zu mir führten. Und ehe ich mich umdrehen konnte, hatte er mich schon im Genick gepackt, so dass ich erstmal meinen ganzen Tee über den Tisch verschüttete, den ich gerade zum Trinken angesetzt hatte. Im ersten Moment wusste ich nicht, ob ich nun des Hofes verwiesen werde oder ob das nur wieder seine gut gemeinte Grobhaftigkeit war. Ich hatte Glück. Nick hatte mich nicht des Hofes verwiesen. Er hatte sich nur ein bisschen mehr Respekt verschafft, was ich danach definitiv hatte! 🙂

Ich habe mir übrigens ein gebrauchtes Lasso hier in Wyoming gekauft. Damit werde ich das Lassowerfen in Deutschland üben und wenn ich dann wieder hierher auf die Ranch komme, werde ich damit bestimmt beeindrucken können 😉 .

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert