Little Storys

Immer wieder auf der Suche nach Bier

Vielleicht meint ihr jetzt, dass ich zum Alkoholiker wurde, wenn ihr den Titel lest.  Nein so ist es nicht. Aber: Bier beruhigt den Magen, finde ich und dient im Notfall auch als Flüssignahrung. Außerdem lässt sich so, einiges im angtüdelten Zustand besser ertragen 😀 .

Spaß beiseite: ich komme gerade vom Einkaufen und das ist für mich jedesmal eine Herausforderung und zugleich denke ich mir, die sind hier doch alle verrückt! Hier gibt es nichts was es nicht gibt und das dann alles in Größen, die ich als Single-Reisende gar nicht schleppen kann. Geschweige denn verbrauche, bis es schlecht wird.

Natürlich war mir das schon vorher klar, aber es ist immer wieder erstaunlich wie viel Fett und Zucker, in unterschiedlichsten Formen, an die Leute verkauft wird. Wobei es auch hier mittlerweile eine Abteilung für „Natural Food“ gibt. Die allerdings im hintersten Eck des megagroßen Super-Super-Super-Marktes versteckt ist.

Meiner Meinung nach braucht man das alles nicht! Viel zu viel von dem ganzen Zeug.

Und um nochmal auf das Bier zurück zu kommen. Auch hier gibt es einige Kreationen, die es nicht braucht. Ich hatte mich letztes mal im „Liquor-Store“, ein Getränkemarkt für alkoholische Getränke (ja, im Supermarkt sucht man vergeblich danach) beraten lassen! Weil ich keine Ahnung habe wo überhaupt Bier drin ist in den kunterbunten Dosen, die  aussehen als würde ein glitzerndes Einhorn rausspringen.  Die gute Frau war ja sehr nett, hatte aber von Bier keine Ahnung. Naja, am Ende hatte ich ein Bier mit Granatapfel- und Himbeer-Essenzen, was ich erst beim probieren feststellte. Widerlich!

2 Kommentare

  • Hans-Jürgen

    Hi liebe Barbara
    Zum Zweck der Erträglickeit nutzen die Kanadier Cannabis. Das gibt’s vermutlich an jeder Ecke

    Ganz liebe Grüße, HJ

    • Barbara

      Du bist so cool 😀
      Ja vielen Dank für die Info! Da hast du Recht, bin nun allerdings schon auf dem Weg in die USA!
      Ganz liebe Grüße zurück!!!

      Barbara

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert