Menschen die ich traf in Kanada

75 Jährige Gewinnerin der World Masters of Weightlifting Dagmar McSwain

Als ich in Montreal am ersten Tag etwas planlos durch die Straßen ging, hörte ich hinter mir deutsche Stimmen, besser gesagt einen ausgeprägten österreichischen Dialekt. Darauf drehte ich mich um und sah ein älteres Paar, das sich darüber unterhielt wo es als nächstes hin gehen soll.

Ich sprach die beiden an und fragte wo genau sie den her kamen und was sie hier in Montreal machen. Sie kamen aus Salzburg! Wie sympathisch und lustig, dachte ich mir, so weit weg von zu Hause, auf so ein nettes Paar aus Österreich zu treffen.

Wir haben uns dann eine Weile unterhalten und auf meine Frage, was sie hier machten, sagte die Frau sie geht hier auf einen Wettkampf. Die gute Frau, die mir bis zur Brust ging, hebt nämlich über 50 kg und das mit 75 Jahren!!! Sie war auch schon in Australien auf Wettkämpfen unterwegs. Und immer zusammen mit ihrem Partner. Die beiden haben sich noch im späten Alter über das Internet kennen und lieben gelernt. Wie süß! Das waren die beiden in der Tat. Umso unvorstellbarer für mich, dass die Dame so eine krasse Leistung vollbringt.

Aber googelt doch selbst mal nach „Dagmar McSwain“! Man findet gleich Bilder zu ihr mit den Langhanteln.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert