Meine Unterkünfte in Kanada

„Planet Traveler“ in Toronto

Mein erstes Domizil in Toronto war ein Glückstreffer. Das Hostel befindet sich in der Collegestreet, nicht weit vom Zentrum entfernt. Außerdem ist der bekannte Kensington Markt direkt um die Ecke. Dort bekommt man viel Auswahl an kleinen Restaurants, Bars und Shops. Auf jeden Fall sehenswert!

Das Hostel selbst ist sehr sauber und das Personal super nett und hilfsbereit. Klar, der Platz in den Zimmern ist hier sehr begrenzt, aber dafür gibt es maximal 6 Bett-Zimmer, was sehr angenehm ist. Ich war übrigens in einem Zimmer nur für Frauen. Jedes Zimmer hat ein Gemeinschaftsbad mit Dusche. Ich habe mich, bis auf den Platzmangel, sehr wohl gefühlt.

Das Highlight in diesem Hostel ist die eigene Dachterasse mit einem wunderschönen Blick auf die Skyline von Toronto inklusive dem CN-Tower. Dort gibt es große Tische und auch eine Lounge, die zum chillen einlädt. Dort werden bei schönen Wetter auch Events wie z.B. Bingoabende, oder Fitnessstunden angeboten. Außerdem kann man auch an einem geführten Barhopping teilnehmen, um die Gegend rundherum und die Leute kennen zu lernen.

Frühstück wird in dem Hostel auch angeboten. Im Preis inbegriffen sind Bagel, Marmeladen, Kaffee, Tee, Milch, sämtliche Cornflakes, Haferflocken und sogar Bananen. Sonst hat man die Möglichkeit sich selbst zu jeder Tageszeit etwas in der Küche zuzubereiten.

In diesem Hostel waren viele deutsche Gäste, aber auch das Personal ist zum Großteil aus Deutschland gewesen. Das hat mir den Start in der Stadt etwas erleichtert. Am ersten Tag habe ich Uwe aus Berlin kennengelernt. Mit ihm bin ich schnell ins Gespräch gekommen. Am zweiten Tag sind wir uns dann zufällig in der Stadt am Hafen begegnet. 🙂 Wir sind dann zusammen auf die Toronto Island gefahren, mega schön!

Am dritten Abend habe ich Karina aus Belgien kennengelernt, ungefähr in meinem Alter. Wir sind einen Abend auf die Suche nach Bier gegangen. Was hier nicht einfach ist. Als wir dann eine Bar gefunden hatten, hat sich jeder gleich drei Halbe mitgenommen, man weiß ja nie ;-).

In einem Hostel kann man, wenn man will viele Leute kennen lernen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur sehr kurzweilige Bekanntschaften sind. Die meisten Gäste sind nach 2 Tagen wieder woanders und man hat vielleicht nur ein nettes Gespräch gehabt. Aber das ist halt so 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert